Manchmal klappt auch die Zusammenarbeit mit der Polizei

Dieser Komemntar wurde unter einem Video von Dave gefunden.
Gott sei dank. Danke Frank Engelen was du für alle Kinder die in Not sind tust bzw. getan hast, danke auch nochmal was du für mich getan hast. 😇 Mach weiter so 👍
Eine Mädchen wird vom Jugendamt verschleppt. Das Mädchen haut aus der Einrichtung wieder ab, und versteckt sich eine Weile. Das Jugendamt will das Kind unbedingt wieder zurück haben, und wieder in eine (andere=) Einrichtung stecken. Wie bei Dave hatte Frank auch damals versucht mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Beim Jugendamt war er erfolglos, aber bei der Polizei in NRW hatte der Glück. Er gelang an eine verständnisvolle Polizistin. Ob die selber Mutter war ist unebkannt.
Als das Mädchen dann gefunden wurde hatte sich die Polizisten sehr um den Fall gekümmert, und für das Mädchen gekämpft. Die Polizistin und Frank Engelen erreichten, dass das Mädchen nicht in die Einrichtung zurück musste, sondern wieder zum Vater durfte.
Das sollte doch mal ein Anreiz für die Polizei in Sachsen sein. Es geht wenn man will. Man muss nicht unbedingt in Stassi-Maier arbeiten, sonder man das Kindeswohl auch mal wörtlich nehmen.
Bei Dave bedeutet das Kindeswohl nun mal, dass er unebdingt zurück will zu seinem Vater, oder zumindest zu seiner Tante. Evtl. würde er auch bei Frank Engelen bleiben wollen. Es war nie sein Ziel sich in der Schweiz verstecken zu müssen. Und es ist auch nicht das Ziel von Dave wieder in ein Kinderheim ,oder einer fremden Pflegefamilie zu kommen. Ich bin mir sicher, dass dieses Ziel auch mit der Polizei in Sachsen erreichbar gewesen wäre, wenn man mal das Kindeswohl an erste Stelle gestellt hätte. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand bei der Polizei, der bereit ist Dave und Frank zu unterstützen, wenn das schon das Jugendamt nicht machen will.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.