Schlapp hat den Hut verloren oder Hetzjagd auf Dave

Kennt noch einer das Spiel „Schlapp hat den Hut verloren, Nummer 1 hat ihn nicht, Nummer 5 hat ihn“. No. 5 antwortet dann: „Schlapp hat den Hut verloren, No. 5 hat den nicht, Nummer XY hat ihn“.

Bei dem was die Behörden und Polizei auf der Suche nach einem 16-Jährigen so treiben, fällt mir gerade diese Spielchen ein. Das könnte dann so lauten:

Statt „Schlapp“ fangen wir an mit „Wildfang“, und anstatt dem verlorenen Hut, nehmen wir den verlorenen Dave. Anstatt Zahlen nehmen wir dann Städtenamen. Das Spielchen geht dann so:

„Wildfang hat den Dave verloren, Rügen hat den nicht mehr, St. Andreasberg hat ihn“.

In St. Andreasberg antwortet man dann:

„Wildfang hat den Dave verloren, St. Andreasberg hat ihn nicht, Hamburg hat ihn “.

Dann antwortet der Nächste:
„Wildfang hat den Dave verloren, Hamburg hat ihn nicht, Lüneburg hat ihn“.

„Wildfang hat den Dave verloren, Lüneburg hatte nicht, Leer hat ihn“.

„Wildfang hat den Dave verloren, Leer hat ihn nicht, Frank hat ihn“

„Wildfang hatte Dave verloren, Frank hat ihn nicht, …“

Hamburg, Lüneburg, Leer, und Frank, sind alle schon Orte, wo die Polizei völlig vergeblich nach Dave gesucht hat. Von uns aus kann das gerne auch so bleiben.

Man fragt sich wie viele Türen die wohl noch eintreten wollen, bei der Hetzjagd auf einen 16-Jährigen? Sechzehn, der Junge ist Sechzehn. Man in Berlin, Hamburg … leben schon 14-Jährige auf der Straße, ohne dass das ein Jugendamt, die Justiz oder die Polizei interessiert. Warum sind also diese Staatskriminellen so scharf auf Dave. Was soll diese Hetzjagd auf einen Jugendlichen, der sich entschieden hat nicht mehr in einem beschissenen Kinderheim zu leben?

Besonders schön ist ja, dass Dave auch bei Frank nicht gefunden wurde, weil er dort gar nicht. Offenbar hat es funktioniert, dass man die Leute in dem Glauben ließ, dass Dave bei ihm ist.

Jungs, wird es jetzt nicht langsam Zeit mal vernünftige Vorschläge für die Zukunft des Jungen zu machen? Die zuständigen Behörden werden aufgefordert hier endlich brauchbare Vorschläge zu machen, und die Hetzjagd auf Dave zu beenden. Damit vergeudet ihr nur Zeit, und helft niemanden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.